Suche
Suche Menü

4 Tipps für Ihren Erfolg bei Twitter

Erfolg bei TwitterHaben Sie bereits Erfolg bei Twitter?  Oder warten Sie noch darauf, mit Ihrem Twitter-Account erfolgreich zu sein? Ein britischer Schüler macht uns vor, worauf es ankommt.

Wie ein Schüler via Twitter alle Sportjournalisten auf der ganzen Welt narrte

Und was lernen wir daraus? Schauen wir doch mal, was Samuel sagt, was genau er getan hat!

  • Als er merkte, dass sein Account nicht erfolgreich ist, hat er seine Strategie überdacht, statt einfach weiterzumachen wie bisher. Das ist nur sinnvoll, denn eine Strategie, die keinen Erfolg verspricht, sollten wir nicht weiter verfolgen.
  • Er hat aus seinem ersten Profil, mit dem er recht schnell aufgeflogen ist, gelernt und sein zweites Fake-Profil genauer durchdacht. Das sollten wir auch tun. Nein, keine Fake-Profile erstellen! Aber genau hinschauen, wie wir unser Profil aufbauen und genau überlegen, was wir mit unserem Profil erreichen wollen.
  • Er hat genau analysiert, was seine Kunden wollen und wann und wofür sie empfänglich sind. Das betrifft sowohl die Themen als auch den Zeitpunkt seiner Tweets. Er testete ein wenig herum, um herauszufinden, was erfolgreich ist und blieb dann genau bei dieser Ausrichtung und bei diesem Themenmix.
  • Er informierte sich außerhalb von Twitter über interessante Themen und schaffte es, diese innerhalb von nur 10 Minuten am Tag auf Twitter erfolgreich unterzubringen.

Ein sehr spannendes Lehrstück über Twitter und wie man auf Twitter erfolgreich sein kann. Ich denke, daraus können auch wir Social Media Manager noch eine Menge lernen!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.