Suche
Suche Menü

Amazon KDP App – Alle Verkäufe im Überblick

Wer als Selfpublisher Bücher schreibt und verlegt, braucht die Amazon KDP App „Afterword“ – oder seid ihr etwa nicht neugierig darauf, wie euer Werk gerade läuft?

Na also! Ich denke mal, jeder Autor ist hibbelig, wenn sein Buch neu erschienen ist und warum sollte es Selfpublishern da anders gehen? Und, ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Autor nach einigen Monaten nicht mehr für sein Werk interessiert, da wird doch jeden Monat immer wieder geschaut und verglichen, wie das Buch läuft. Bisher war es jedes Mal recht umständlich, die aktuellen Verkaufszahlen bei Amazon KDP zu checken. Zu Amazon KDP surfen, einloggen, auf „Berichte“ klicken, den gewünschten Bericht auswählen… Zum Glück gibt es von rheocode für Android die

Amazon KDP App „Afterword“

Mit dieser in der Grundversion kostenlosen App wird es ganz einfach, den Überblick zu behalten, wie viele Bücher aktuell verkauft bzw. ausgeliehen wurden. Einmal einloggen mit den Amazon-Kundendaten und man hat ab sofort die aktuellen Zahlen für jedes einzelne Buch und auch insgesamt.

Amazon KDP App

Mit einem Klick auf die angezeigte Länderflagge kann man dann noch einstellen, welchen Amazon-Shop man sehen möchte – oder ob man alle Verkäufe in allen Amazon-Shops angezeigt bekommen will.

Amazon KDP App

Ein Klick auf den Refresh-Button rechts oben aktualisiert die Ansicht. Per Klick ins Menü kann man sich außerdem die Zahlen für den Vormonat anzeigen lassen.

Alles in allem eine sehr feine und gelungene Sache. Wen die Werbung stört, der kann sich die werbefreie Premium-Version für 2,99 Euro im Shop seiner Wahl holen. Erhältlich ist die App sowohl im Google Play Store als auch im Amazon App Store, hier allerdings nur als kostenpflichtige (werbefreie) Version. Eine Version für iOS ist wohl in Arbeit.

Ich persönlich finde die App auch jetzt schon klasse: Aber wenn sie noch automatisch aktualisieren lernt und dann bei jedem Verkauf ein fettes Kassenklingeln ertönen lässt, bin ich mehr als happy! ;)


Android app on Google Play

 

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Super! Danach habe ich schon die ganze Zeit gesucht! Habe es mir gleich auf dem Smartphone installiert! Herzlichen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße und Frohe Ostern
    Kerstin Cordes

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.